Moskovskaya® THE TRUE ONE

Der verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol ist uns sehr wichtig. Der Besuch dieser Seite erfordert das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter von 18 Jahren!

Ich bin 18 oder älter

Mal kurz
Den Moment
feiern
Seit
1894
Ehrlich währt am längsten

Moskovskaya ist ein Vodka mit großer Geschichte. Bereits seit 1894 wird der Prototyp feinsten Vodkas nach einem Reinheitsgebot erzeugt, bei dem ausschließlich beste Zutaten zum Einsatz kommen. Nach den immer gleichen Standards wurde Moskovskaya lange in Russland hergestellt. Seit 2022 findet die gesamte Produktion – von der Destillation bis zur Abfüllung – in der EU statt.

Vodka ist eigentlich
ganz einfach.

Du brauchst nur jede
Menge Erfahrung.

Vodka ist eigentlich ganz einfach.
Du brauchst nur jede Menge Erfahrung.

Distilled from finest grain

Für Vodka Moskovskaya wird ausschließlich naturreiner Weizen ausgesuchter Qualität verwendet.

Distilled in six stages

Der Alkohol für Vodka Moskovskaya wird sechs Mal destilliert. Daran anschließend wird er in einem mehrstufigen Prozess schonend durch weitere natürliche Filter gefiltert, bis Vodka Moskovskaya ausschließlich die gewünschten Inhaltsstoffe enthält.

Rounded with artesian well water

Das Destillat wird kontrolliert abgekühlt und mit dem klaren, besonders weichen Wasser aus der eigenen artesischen Quelle zur optimalen Trinkstärke gebracht.

Birch charcoal filtered

Moskovskaya läuft nach alter Tradition ganz langsam durch mehrere Schichten feinster Birkenholzkohle. Das lässt seinen typischen Charakter unverwechselbar hervortreten.

GENUSS TRADITIONELL PUR …
  • Ohne Eis kalt stellen, kein Eis zugeben
  • Das Glas in einem Zug leeren
  • Nicht mischen sondern pur trinken
  • Die Flasche stets am Tisch lassen
… ODER MODERN

als Cocktail oder Longdrink wie den Moskovskaya MULE der Authentische unter den Moscow Mules

Das Ergebnis
Kompromisslose Qualität vom Rohstoff bis in die Flasche. Ein Vodka mit perfekt temperierter Balance aus Reinheit und Geschmack.
Moskovskaya Stories

Moskovskaya gehört zur Community: Aktuelle Posts, Stories, Chats, Memes – hier ein kleiner Appetizer. Join us! You’ll like it …

We pray for Ukraine.

Wir, die Firma Simex GmbH & Co. KG, ansässig in Jülich, sind seit Gründung im Jahre 1962 ein deutsches Familienunternehmen, welches auch heute noch zu 100% im Besitz der Gründerfamilie Savelsberg ist. Es bestehen keinerlei Verflechtungen mit russischen Unternehmen oder dem russischen Staat. Wir sind Inhaber u.a. der deutschen Marken „Krimskoye“ und „Moskovskaya“.

Bereits seit über 70 Jahren verbindet uns eine enge, freundschaftliche Partnerschaft zur Ukraine. Nicht nur deshalb bestürzt uns die aktuelle Entwicklung zutiefst. Wir solidarisieren uns persönlich wie geschäftlich mit unseren Freunden, Geschäftspartnern aus der Ukraine und der gesamten hilflosen Zivilbevölkerung der betroffenen Regionen.

Aus historischen Gründen wurde die Marke „Moskovskaya“ in Russland hergestellt.

Die russische Invasion widerspricht grundlegend allen Werten, die wir als Demokraten teilen, und bedroht die Freiheit und Selbstbestimmung der Ukraine. Deshalb haben wir die Produktion bereits in die EU verlegt. Aktuell eventuell noch im Handel befindliche russische Ware wurde bereits vor Ausbruch des Krieges produziert.

Wir hoffen auf eine schnelle Beendigung aller Kampfhandlungen und eine Rückkehr zum Frieden – vor allem im Sinne der unschuldigen Bevölkerung.